zurück


Kreiskaninchenschau 2017

Dieses Jahr fand die Kreiskaninchenschau bei unseren Kollegen in Kleintierzuchtverein C102 Ketsch statt. Am 04.11.2017 wurden die 109 kürzlich zuvor bewerteten Kaninchen gezeigt.

Obwohl wir dieses Jahr eine etwas größere Teilnehmerzahl auf unserem Verein hatten, reichte es in der Vereinsgesamtleistung leider nicht, um am Wettbewerb um den Vereinskreismeister 2017 teilzunehmen.
Die Zuchtgemeinschaft Emily und Melina Singer erreichte bei der Jugend wieder mit ihren Zwergwidder schwarz den Kreismeistertitel mit einer Punktzahl von 380,5 Punkten. Die Senioren Klaus Nonnenmacher (Rhönkaninchen, 376 Punkte) und Kerstin Singer (Zwergwidder rhön, 377 Punkte) erlangten neben Yvonne Hilcher (Zwergwidder schwarz, 381,5 Punkte) mit auch alle 3 ihren Kreismeistertitel. 382 Punkten bei den Rhönkaninchen den Kreismeistertitel. Gleich mit 2 Rassen wurde Kerstin Singer Kreismeister. Bei den Zwergwiddern rhönfarbig erreichte sie 381 Punkte, bei den Zwergiwdder schwarzgranne waren es 378 Punkte.


zurück