zurück

Die Rote Liste - Achtung! Diese Listen sind für die "Erhaltungszucht" auf unseren Kreisschauen relevant!

Die meisten Züchter kennen sie - die Rote Liste. Eine Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere. Doch nach welcher Liste geht man? Sucht man im Internet bekommt man viele verschiedene Informationen von verschiedenen Organisationen. Wir, der Kreisverband Schwetzingen, halten uns an das, was wir von unseren Landesverbänden mitgeteilt bekommen.
Trotzdem haben wir uns die Mühe gemacht und mehrere Informationen zusammen geschrieben.

Auf den Seiten der G-E-H (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.) ist ein Überblick über die vom Aussterben bedrohten Tierrassen zu sehen.


Rote Liste Kaninchen 2024

Rote Liste Geflügel 2024



Für etwaige Datenübernahmefehler übernehmen wir keine Haftung! Wir sind alles nur Menschen und jeder kann mal was falsch tippen ;-)

Eine Seite mit Bildern ist immer schöner anzusehen. Deswegen habe ich die Roten Listen mit Hilfe von Züchterkollegen mit Bildern ausgeschmückt. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei allen Helfen und Bilder-zur-Verfügung-Steller in Facebook bedanken!!! Ich habe immer das erste mir zugeschickte Bild genommen! Weitere Bilder - auch von anderen Farbschlägen - findet ihr teilweise, wenn ihr auf die Bilder klickt. Es sind leider nicht überall (mehrere) vorhanden, aber vielleicht bzw. hoffentlich kommen noch einige hinzu ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!



zurück